Direkt zum Hauptbereich

BREADHUNTER II. - the new Book ! Half German - Half English :-)



This book includes 50% German and 50% English Blog Articles!
Go to website here.

Dies ist nun der zweite BREADHUNTER Blog Sammelband mit dem Besten von März 2016 bis Oktober 2017.
Wie Sie schon gemerkt haben, gibt es diesmal wieder einen Mix aus deutschen und englischen Blogartikeln, weil ich der Meinung bin, dass wir in Zeiten der Globalisierung und dem Zusammenwachsen von Europa eigentlich beider Sprachen mächtig sein sollten und weil unser Alltag, ja auch immer mehr von Anglizismen geprägt ist, ja das tägliche Business sowieso andauernd zwischen Deutsch und Englisch hin und herpendelt.
Deswegen habe ich nicht 2 Bücher veröffentlicht, sondern einen weiteren Sammelband der Blogartikel von 2016 - 2017, auch wenn es ungewöhnlich erscheinen mag, aber auch vielleicht den einen oder anderen motivieren, Bücher und Artikel in 2 Sprachen zu lesen. Insgesamt haben wir in diesem Buch 11 deutsche und 13 englische Blogartikel.
Meine Hauptthemen in den letzten 18 Monaten waren folgende folgende:
• Die Wahrheit und Lügen im Businessalltag
• Digitale Transformation, AI und Qualität
• Tradition und Grundlagen, die selbstverständlich sein sollten im         Business
Ab sofort erhältlich bei Amazon und im guten Buchhandel.
(es kann ggf. 1-3 Tage dauern, bis das Buch überall online und in Buchhandel gelistet ist.)
256 Seiten. 9,99 €, Paperback. ISBN: 978 374 503 0228. Sprache: Deutsch / Englisch
Erscheinungsdatum: 12.10.2017 beim ePubli Verlag, Berlin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hard times for Donald J. Trump - and also for us

Good evening from Vienna in Austria, after some month of observation, I like to try to talk about my view about Donald Trump.
Yes, Donald is a Elephant in the porcelain shop, but I like that. :-) He speaks frankly like an entrepreneur, an old school entrepreneur generation like my grandfather or my parents from similar age. This is a generation of handshake quality, a generation of mistakes and fast turnarounds after that, they act and talk what they act like. So, how to deal with them in times of social media, information leaks, fast decisions, hysteric analyzes and lobbyism ? Would Donald Trump be president of the United States in 1996, there would be no problem, of understanding his decisions, I think, because during this time, he was in his main powerful years. On the other side, he is also today, but with a leak of a lobby, because the lobby and politics have changed. Sometimes you just want to move something, but you don't have the lobby or you can't act as you wish, bec…

Leben und Fakten im Postfaktischen Zeitalter

Leben und Fakten im Postfaktischen Zeitalter Das Wort des Jahres 2016 war ‚Postfaktisch‘.
Es bedeutet, dass wir uns mehr für gefühlte Tatsachen interessieren, als für wirkliche Fakten, und diese gefühlten Tatsachen dann für die Wahrheit halten oder darauf sogar unsere Meinungen und unser Business aufbauen.  Gefühlt(sic!), habe ich persönlich, dass es ‚postfaktisch‘ gibt schon sicherlich seit 1999, als ich an ersten Aufzeichnungen zu Johann Friedrich Maria von Zett’s Buch: Boo Boo Boo(veröffentlicht 2009) gearbeitet hatte. Damals nannte ich es den „Pakt der Enkel mit den Großeltern“ und beschrieb, wie die Enkel Generation die Arbeitsweisen der Großeltern in ein neues Jahrtausend retten können, denn die Verdummung begann bereits damals, um die Jahrtausendwende. Es wurde damals schon weniger gelesen und begonnen laut in Social Media zu brüllen, anstatt sich an Stil, Niveau, Fakten, Moral, und Ethik zu halten. Im Postfaktischen Zeitalter, in dem wir nun leben und das sicherlich nicht ers…

Baby-Boomer, Generation X und Millennials, der einzige Unterschied ist der Fokus, gespielt haben alle

Guten Morgen, hier nun die letzten Gedankenspiele zu diesem Thema, dann sind wir glaube ich durch damit. Wie die Überschrift schon sagt, unterscheidet diese 3 Gruppen eigentlich nur der Fokus, sowie vielleicht die technischen Möglichkeiten, der Spiel und Spassfaktor war und ist der gleiche, nur eben mit und ohen Social Media. Ich denke, um diese 3 Arten zu verstehen und was sie bewegt, ist es wichtig sich nochmal die jeweiligen Zeiten ins Gedächtnis zu rufen, als diese 3 Gruppen zwischen 20 und 30 waren. Dann wird ganz klar, dass diese Zeiterscheinungen unterschiedliche Ziele hatten, die alle mindestens so viel Spass gemacht haben, wie das Gründen eines Startups, nur erreicht letzteres seit einiger Zeit die größte Beachtung, weil es mit Arbeit zu tun hat und wichtiger erscheint, als vielleicht die Trends und Ziele der Baby-Boomer und Generation X. Die folgenden Kurzcharakteristika, helfen vielleicht etwas beim Verständnis, auch wenn man über dieses Thema auch eine Doktorarbeit schreibe…