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Über die richtige Keyword-Suche bei Xing, LinkedIn, Facebook und Google Analytics, sowie Selfies

Dieser Artikel muss einfach mal wieder sein, in Zeiten massiver ‚Verblödung‘ und ‚Selbstdarstellung‘. Beides ist ok, aber wenn, dann doch bitte richtig! :-) Mir fällt immer wieder auf, dass Xing & LinkedIn zwar intensiv genutzt werden, oft jedoch falsch verwendet, soll heißen, es wird falsch ‚gebrüllt‘ und dann nochmal weiter ‚gebrüllt‘ jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Es gilt also nach zu justieren und „fine-zu-tunen“, um besser zu werden im Social Media und wirklich messbare Erfolge zu erzielen. Dass wir alle nun einen Social Media Account haben ist schön, aber es reicht seit 3 Jahren längst nicht mehr aus. Nun muss die Devise heißen einen perfekten Account zu habe, zu automatisieren und zu messen und JA, das gilt nun gerade auch für uns Privatpersonen. Wo vor 4 Jahren diese Tools nur von Marketing Agenturen und Social Media Nerds genutzt wurden, gilt heute für jeden Einzelnen, wenigstens 3 dieser Tools zu beherrschen. Doch was heißt das nun konkret? 1.        Xing

Der BREADHUNTER bei Talentor seit 1 Jahr - Prost Mahlzeit !

Links sind FETT gedruckt ! Schon wieder ist 1 Jahr vorbei und das Fundament bei Talentor  ist gelegt, ja wir befinden uns sogar schon im 2. Stock der Errichtung des grenzübergreiffenden 'Empire State Buildings'. Die 100%ige internationale Tochter des altbekannten IT- und Recruiting - Unternehmens ePunkt  ist auf einem guten Weg die 15 jährige Erfahrung nun auf internationale Märkte auszurollen und parallel das Recruiting 'neu' zu denken, um letztendlich auch international innovativ die Nase vorn zu haben. Das internationale Netzwerk Talentor, das mittlerweile in 19 Ländern mit ca. 175 Consultants tätig ist, wurde im Jahre 2003 in Finnland gegründet, jedoch 2013 vom Mastermind & ePunkt Gründer Daniel Marwan gekauft, der dann Michael Sarsteiner als CEO mit an Bord holte. Zusammen mit Sabine Steiner , vom ePunkt Marketing Department ging dann die Reise los, das bestehende Headhunter Netzwerk zu erneuern, um zubauen und innovativer zu gestalten. Da traf e

9 must have read books from the last 6 month

Must have read basic Books of the last 6 month I recommend to understand modern business world, future trends createing a modern and sustainable business for the next 5 years. If you are not up to date and don't go with trends you work still in 90ties environment.  It's the same thing, working with a typewriter and with computers.  We live in 2015, but most of us work like in 2003 (with eMail & MS Office only) and can't handle the increasing information flow of modern times easyly, therefore I can highly recommend this 9 books to change your mind for the future of work.  This is now the time of flat company structures, fast adoption and not building a 5 years plan for your team. It's the time of new tools & collaboration 3.0. 7 english Books: Jacob Morgan - Future of Work:  http://www.forbes.com/sites/danschawbel/2014/09/02/jacob-morgan-5-trends-shaping-the-future-of-work/   Laszlo Bock - Work Rules:   http://www.wired.com/2015/04/hire-like-google/   Peter Hins

Kostenverschiebungen: Bussiness 2005 vs. Smart Working 2015 - das hat sich konkret geändert

Alle reden von Smart Working und Future of Work, aber eigentlich sind diese Begriffe doch recht schwamming, abgedroschen und man weiß nicht so richtig zu 100% was sich denn nun geändert hat, zumindest vielleicht nicht all diejenigen, die immer noch nur mit MS Office & eMail als Business Tools arbeiten. Deswegen hier eine kurze Berechnung, um den Unterschied dieser Veränderung aufzuzeigen. Gehen wir einmal zurück ins Jahr 2005. Folgende Tools & Gerätschaften benötigte eine normale Businessperson damals, bzw.leistete sie sich und ich spreche hier natürlich eher für Sales Leute, Berater, Headhunter und Anwälte, als für Grafiker und Fotoshop Benutzer. Was sich konkret geändert hat, sieht man gut an dieser Kostenaufstellung: 2005 Business Tools - Jahreskosten: Apple / IBM Laptop für ca. 2.100 € (700 €) MS Office für 135 € Handyvertrag für ca. 300 € Internetanschluss mit 30 M/bit Leitung für ca. 500 € Gesamtkosten pro Jahr: ca. 3.035 € (1.635 €) 2015 - Smart

WAR of CRMs - Social CRMs, Xing und LinkedIn gegen oldschool CRM Systeme

(english version here !) Gute 3 Jahre ist es nun her, dass wir das erste mal mit Social CRM's in Kontakt getreten sind. Vor 1 Jahr haben wir bereits darüber geschrieben und unsere Erfahrungen von 2012 - 2014 hier in diesem Blog dargelegt. (Siehe Artikel hier.) Nun wieder 1 Jahr später möchte ich das Thema wieder aufgreifen, denn der Trend bestätigt sich weiterhin, sogar europaweit und diesesmal mischen LinkedIn & Xing kräftig mit. Was unterscheidet nun Social CRM's von klassischen CRM's der 90er und 2000er Jahre ? Ich möchte hier ein paar Punkte aufzählen, um zu verdeutlichen, was Social CRM's können und wieso kein Weg daran vorbeiführt, auch wenn wir uns dadurch weiter abhängig machen von den Big Playern am Markt, sie bringen jedoch trotzdem einige Vorteile mit sich, die ich nicht mehr missen will. Social CRM's: Integrieren verschiedenste Social Media Plattformen in einem System. Sie ermöglichen einem alle diese Social media Daten abzusaugen, zu