Direkt zum Hauptbereich

Posts

Baby-Boomer, Generation X und Millennials, der einzige Unterschied ist der Fokus, gespielt haben alle

Guten Morgen, hier nun die letzten Gedankenspiele zu diesem Thema, dann sind wir glaube ich durch damit. Wie die Überschrift schon sagt, unterscheidet diese 3 Gruppen eigentlich nur der Fokus, sowie vielleicht die technischen Möglichkeiten, der Spiel und Spassfaktor war und ist der gleiche, nur eben mit und ohen Social Media. Ich denke, um diese 3 Arten zu verstehen und was sie bewegt, ist es wichtig sich nochmal die jeweiligen Zeiten ins Gedächtnis zu rufen, als diese 3 Gruppen zwischen 20 und 30 waren. Dann wird ganz klar, dass diese Zeiterscheinungen unterschiedliche Ziele hatten, die alle mindestens so viel Spass gemacht haben, wie das Gründen eines Startups, nur erreicht letzteres seit einiger Zeit die größte Beachtung, weil es mit Arbeit zu tun hat und wichtiger erscheint, als vielleicht die Trends und Ziele der Baby-Boomer und Generation X. Die folgenden Kurzcharakteristika, helfen vielleicht etwas beim Verständnis, auch wenn man über dieses Thema auch eine Doktorarbeit s

The new BREADHUNTER campaign, are you serious ?

Maybe you have asked yourself the last 3 days, why there are this stupid, strange sentences with a Yello background and a BREADHUNTER Logo posted here on LinkedIn. So, some of you got it, I see on the number of LIKES and others maybe don't get it. I think, now in 2018 it's a good time to change the generic marketing bullshit, we are riding on since 7 years or longer. I am really bored of this, whats going on here on LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter and in commercials or print advertising. It's always the same generic bullshit with stereotypes of business or startups or it's a kind of sexual advertising, where the product has nothing to do with the ad itself, or maybe I don't got it, why there are half naked models or kissing couples in an commercial about a new car or mineral water, maybe you got it ?! The generic happy office ads are nice from 2000 - 2010, the startup and happy millennials dancing and high-five ads are good for 2011 - 2017, but

Launching the BREADHUNTER campaign 2017/18

See here the new BREADHUNTER campaign 2017/18 and get inspired.  Breadhunter Campaign at SlideShare Breadhunter's Generic Ads only Greetings from Vienna, Austria,  Thomas Zahlten www.breadhunter.org  and  www.thomaszahlten.com

Biographisches aus dem neuen Buch: BREADHUNTER II. - Lügen, Wahrheit, Transparenz

Biographisches zu Thomas Zahlten, dem BREADHUNTER  (Auszug aus S. 25 - 33, Breadhunter II. - Lügen, Wahrheit & Transparenz, Oktober 2017)  Mehr Infos zu den Büchern finden Sie  hier. "....Bevor Sie nun eintauchen in die unterschiedlichen Thematiken der Blogartikel, hier nun ein kurzer biographischer Teil zu meiner Person, denn sicherlich interessiert es Sie, liebe Leser, auch, wer ich denn nun eigentlich bin. Vielleicht haben Sie sich schon ein Bild gemacht, aufgrund meiner Blogartikel, die ja oft etwas kritisch sind und kein Blatt vor den Mund nehmen, ja sogar oft provozieren. Vielleicht wird sich dieses Bild, dass Sie im Kopf von mir haben etwas verändern, aufgrund einiger Biographischer Details. Geboren bin ich im Jahre 1976 in Stuttgart , Deutschland und wuchs in einem künstlerisch-bürgerlichen Elternhaus auf. Mein Vater war Kunsthistoriker  an der Universität Stuttgart und später in Braunschweig und arbeitete sich als Kriegsgeneration eines Vertriebenen aus Sc

Rezept für die Nutzung von Millennials als neue Arbeitssklaven in Unternehmen im Vergleich zu Millennials in Start-Ups...

Ja, das Millennials Thema ist fast schon durch, aber einem fallen immer wieder neue Differenzierungen auf, je mehr man mit Leuten spricht und die letzten 6 Jahre so reflektiert. Deshalb glaube ich, dass dieser Artikel zur Bewußtmachung dieser Tabu-Thematik für all diejenigen wichtig, denen die Überschrift noch nicht ganz so klar ist. Nachdem Unternehmen zuerst zwischen 2011 und 2014 vielleicht noch etwas Respekt vor der Generation Y hatten oder diese Spezies interessiert beobachteten, wurde in 2017 nun der Millennials Hype längst durch perfide Businessmodelle adaptiert und unterscheidet sich nicht von den Unternehmen Ende der 90er Jahre. Die Zutaten dazu zeige ich Ihnen im Folgenden auf, nachmachen ist trotzdem verboten! Wir haben da also diese Millennials, die Startups gründen, die Workflows mit Ihren Apps und Toold revolutionieren und nicht mehr auf die alten Statussymbole wie die Babyboomer oder Generation X reinfallen, also nicht 2 Kinder, Reihenhaus, SUV und Kreditfussfe

BREADHUNTER's English Edition - Blog Articles from 2014 - 2017

The new English Edition of all Breadhunter Blog-Articles from 2014 - 2017. 200 pages, paperback, 9.99 €.  About Headhunting, Millennials, Future of Work, Global Networks, Future of Headhunting, Robotic Employees, Truth in Business, Quality, Technology and some reading lists from 2014 - 2017. Find more Infos here . Thomas Zahlten, Vienna, 27th of October 2017

What the BREADHUNTER-Club is 2018 about, and why YOU are the right partner for creating something NEW together...?!

Watch this 2 Videos and turn the volume on: 2. You don't laugh, because it's NOT funny. Video 1 was your past and Video 2 is your new world order and you like it. > OK, thanks for your time and Good Bye ! MEEEEEP 3. You are laughing like hell, because you are sick of these 2 generic business systems and want to change something together with some global, experienced senior people ? Looking for: NO buzzwords, NO generic business bla-bla, but attitude, cleverness, hand-shake-quality and same minded people to work with...? > Hello, WELCOME to the Club ! The FREE Club of global  BREADHUNTER's . 4. Drop me a line and let's keep in touch to build something great together in 2018 in #headhunting #executivesearch #global #business 5. Stay tuned... a new website and #slack chat is coming soon to register... 6. ...and keep in mind: #nobullshit #nofees #nogenericstuff #but #global #friends #for #global #innovative #quality #business Greet